Von 2005 bis 2012 führte Ulrike Acker-Thomsen das Label „bombdesign“ in Berlin. In dieser Zeit entstand die mehrfach ausgezeichnete „flat hat“ Taschenkollektion und unterschiedliche Produkte, Wohnaccessoires und Produkte für Kinder. Strickdecken aus Merinowolle mit handgezeichneten Mustern, eine Serie von modern interpretierten Mobiles mit gelaserten Anhängern aus Acrylglas und Holzfurnier, die auch in Kooperation mit anderen Designern entstanden.
Die Produkte wurden deutschlandweit in Boutiquen und Concept-Stores verkauft, auch im europäischen Ausland in Paris, London, Athen – bis hin zu den MoMA Stores in New York (im Rahmen einer Verkaufsausstellung von Designprodukten aus Berlin.) Ebenso in diversen online-Shops.
Hier eine kleine Auswahl von Produkten aus den verschiedenen Kollektionen, die über die Jahre entstanden. Alle Entwürfe sind geradlinig und modern, nutzen neue Herstellungsmethoden wie z.B. digital angesteuerten Jacquard-Strick, Laserverfahren etc. – und sind doch von der Materialwahl her hochwertig und langlebig.
Die Produkte wurden in vielen unterschiedlichen Ausstellungen gezeigt, auf Messen wie z.B. der Ambiente in Frankfurt, Maison&Object in Paris, der Playtime in Paris und diversen kleineren Messen und Ausstellungen.